1a-rechtsberatung.de

Rechtsberatung und Rechtsinformation. Rechtsanwalt-Forum, Rechtsauskunft Deutschland Rechtsprechung

Rechtsberatung Deutschland. Stellen Sie eine Frage an den Rechstanwalt über unser Portal. Informieren Sie Sich in unserem Rechtsinformations-Forum und Rechtsanwaltverzeichnis für Deutschland. | Rechtsberatung Österreich
Smartphone | Home / Mein Account | Als Anwalt registrieren

1a-rechtsberatung.de - die Rechtsberatung für Deutschland geht online! | Allgemein

Rechtsinformation

Rechtsberatung: Die Redaktion 1a-rechtsberatung.de, Redaktion
Stichworte: Rechtsinformation, Forum, Recht-Foren, Rechtsinformation,


2012-11-26
Unser Portal bietet dem Benutzer ein Forum zur Rechtsberatung. Sofern Rechtsauskünfte durch einen Rechtsanwalt erfolgen, wird dies als Quelle vermerkt. Der Betreiber ist selbst NICHT Rechtsanwalt und stellt daher nur die Infrastruktur eines Forums für Rechstberatung und Rechtsinformation in Deutschland zur Verfügung.

Der Benutzer kann Fragen zu rechtlichen Themen stellen, welche von unserem System an einen Anwalt weitergeleitet werden. Sofern die Fragestellungen von öffentlichem Interesse scheinen, können diese Fragestellung mit Antwort veröffentlicht werden.

Vorteile für den Leser
Der interessierte Leser, der sich über eine spezielles Rechtsgebiet informieren will, findet bei uns viele interessante, meist von einem Anwalt verfaßte Rechts-Informationen und -Interpretation. Findet er keine Antwort auf seine Fragen, kann er eine Frage (wenn gewünscht, auch anonym) an den Rechtsanwalt stellen, die er in unser bereitgestelltes Formular eingibt. Diese Fragen werden dann durch unser System an unsere Rechtsanwalte weitergeleitet, und wird dort meist prompt und natürlich kostenfrei von diesen beantwortet. Um Fragen an den Rechtsanwalt zu stellen, ist keine Registrierung nötig.

Vorteile für den teilnehmenden Rechstanwalt
Rechtsanwälte haben bei uns die Möglichkeit, spezielle Rechtsinformation aus ihrem Spezialgebiet zu publizieren. Dies hat den großen Vorteil, dass der suchende Leser anhand der publizierten Information eine Verbindung mit spezialisierten Rechtsanwalt herstellen kann, da jeder publizierte Text mit Rechtsanwalt-Verzeichnis Eintrag verbunden ist. Weiters stellt die Beantwortung der gestellten Leser-Fragen eine großartige Möglichkeit für den Rechtsanwalt dar, eine Verbindung mit einem möglichen Clienten aufzubauen.